Spendenaufruf St. Anna Filialkirche Meiserich


Spendenaufruf für die umfangreiche Renovierung der
St. Anna Filialkirche Meiserich

Unsere Filialkirche St. Anna in Meiserich feiert im Oktober 2021 ihr 500 jähriges Bestehen.

Dieses Jubiläum wollen wir mit einem besonderen Fest begehen. Der Erlös
fließt ausschließlich in die Renovierung der St. Anna Kirche Meiserich ein.

Wie offensichtlich zu erkennen ist hat
der Zahn der Zeit auch vor unserem Gotteshaus nicht halt gemacht und die Außenfassade bedarf einer dringend notwendigen Sanierung.

Die anfallenden Kosten werden vom Bistum mit 60 % bezuschusst. Der restliche Betrag muss aus Eigenmitteln finanziert werden.

Uns allen liegt viel daran, unser kirchliches Kleinod in einem guten Zustand zu wissen.

Wir, die Bürger und Bürgerinnen sowie die Kath. Kirchengemeinde St.Matthias Ulmen, möchten gemeinschaftlich dieses
Jahrhundert-Projekt stemmen. Wir wissen uns in gemeinsamer Verantwortung für die Erhaltung der von uns geliebten Kirche St. Anna Meiserich.

Unseren Vorfahren, die dieses alles errichtet und hunderte Jahre instandgehalten haben, sind wir das schuldig. Wir alle – egal,
ob wir in Meiserich oder weit davon entfernt leben – sind die moralischen Erben dieses bedeutenden Gebäudes.

Diese Aufgabe und Herausforderung sollte von uns allen nicht nur als eine Pflicht,
sondern auch als eine historische Chance angesehen und uns zuversichtlich stimmen das wir
dieses Renovierungsvorhaben mit vereinten Kräften und mit Gottes Hilfe schaffen können.

Liebe Einwohner sowie Freunde und Gönner von Meiserich sie haben die Möglichkeit, dieses Projekt zu unterstützen.
Jede Spende, ob groß oder klein, hilft dabei, dieses vielleicht größte Meisericher Restaurierungsprojekt zu einem erfolgreichen Ende zu führen.

Helft bitte mit, dass unsere “kleine Kapelle“ wieder ansehnlich aussieht!

Wir bitten um Ihre Spende auf dieses Konto:


Kath. Kirchengemeinde St. Matthias Ulmen

Volksbank RheinAhrEifeleG
IBAN: DE80 577615910661737800

Verwendungszweck:
500 Jahr Feier Kirche Meiserich -Kirchenrenovierung-

Auf Wunsch kann selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Im Namen der Kirchengemeinde St. Matthias Ulmen sowie der Filialkirche Meiserich danken wir jetzt schon sehr herzlich für Ihre Unterstützung.