Eifel Rallye 2023 Historischer Motorsport in Meiserich

Die Eifel Rallye 2023 war ein beeindruckendes Ereignis, das vom 27. bis zum 29. Juli stattfand.
Daun wurde erneut zur “Heimat des historischen Rallyesports” und bot ein weltweites
“Klassentreffen” der Rallyeszene.

Die Rallye brachte über 150 geschichtsträchtige Fahrzeuge aus der Welt des Rallyesports nach Daun.
Sie wurden nicht nur auf den Serviceplätzen entlang der Rallye-Meile mitten in Daun ausgestellt,
sondern die Fans konnten diese Zeugen der Rallye-Geschichte auch auf den Demonstrationsstrecken
in der Vulkaneifel in Aktion erleben.

Ein besonderer Zuschauerpunkt war in Meiserich, an der St. Anna Kirche.
Dort konnten die Zuschauer das rollende Rallye-Museum mit über 150 Fahrzeugen bewundern.
Es gab Parkmöglichkeiten direkt am Zuschauerpunkt und der Zugang war barrierefrei.
Für Speisen und kalte Getränke war gesorgt.

Der Erlös des Zuschauerpunktes für die Renovierung der Meisericher St. Anna Kirche verwendet.