Meiserich erhält Fördermittel aus dem 7. Förderaufruf für eherenamtliche Bürgerprojekte der LAG Vulkaneifel.

 

Meiserich hat Fördermittel aus dem 7. Förderaufruf für ehrenamtliche Bürgerprojekte der LAG Vulkaneifel erhalten.
Nach Abschluss des „Zukunfts-Check-Dorf“ wurde das Dorfentwicklungskonzept von Meiserich erfolgreich aktualisiert.
Ein Hauptanliegen der Bürger war die Neugestaltung der Innerortsbegrünung. Daraufhin bewarben wir uns für ein

Bürgerprojekt, das mit 2.000 € von der Leader Aktionsgruppe Region Vulkaneifel
unterstützt wird. Trotz anfänglicher Wetterprobleme im Sommer entwickelten
sich die Beete und Rasenflächen nach den Regenfällen im August gut.

Ein Ziel war es, eine Insektenwiese und ein Insektenhotel am Mittelbeet
nahe der Bushaltestelle zu schaffen. Wegen der trockenen Bedingungen konnte dies nicht realisiert werden, aber im
nächsten Frühjahr werden wir es erneut versuchen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Bürger, die dieses Projekt mit großer Leidenschaft unterstützt haben.