Zukunfts-Check Dorf – Meiserich macht mit!

Auftaktveranstaltung Zukunfts-Check Dorf ein voller Erfolg – weitere aktive Mitarbeiter gesucht!

Die Auftaktveranstaltung „Zukunfts-Check Dorf“ kann man zweifelsohne als vollen Erfolg werten. Aus der Dorfgemeinschaft waren interessierte Bürgerinnen und Bürger am 03. März ins Bürgerhaus gekommen, um sich zu informieren, was Hintergrund und Ziel dieser Initiative ist. 

Es ginge dabei zunächst einmal darum, dass sich die Mitbürger „selbst überprüfen“ und sich kritisch hinterfragen, was in Meiserich gut, was schlecht und was verbesserungswürdig ist, um auf dieser Basis zu erkennen, welche Themen bzw. Maßnahmen anzupacken sind, damit Meiserich auch zukunftsfähig bleibt.

Den Ist-Stand müssen wir gemeinsam einmal feststellen, um dann den nächsten Schritt machen zu können. Wir möchten daher ALLE MitbürgerInnen auffordern, in einem Arbeitskreis mitzuwirken. Das gilt auch für diejenigen, die an dem Abend verhindert waren!
Die Treffen der Arbeitskreise werden später veröffentlicht. Bereits Aktive werden benachrichtigt.