Image

Es rufen bis heute drei Glocken zum Gebet.


Die erste von 1430 war Sankt Maria geweiht und trug die Inschrift: „St. Maria,
in Andernach goß man mich“, die zweite von 1482 hatte die Inschrift: „Ave Maria – gratia plena“,
die dritte von 1546 war beschriftet: „Maria heißen ech, in godes Ehre lauden ech, Hina von Brisich (Breidt) und Diedrich von Prüm gossen mech“.

Im Jahre 1924 wurden die heute noch vorhandenen drei  Glocken angeschafft, diesmal aber Eisenhartgussglocken die den alten an Klangfülle aber nicht nachstanden.

Sie haben ein Gewicht von 330 kg, 200 kg und 140 kg.

Elektrisches Geläut

Das Geläut läutete zum 1. Mal am 08.04.1983.
Ausführung Firma Mark – Brockscheid. Kosten 10.000 DM.

Das Geld kam vvon der Kirchengemeinde und durch freiwillige Spenden der Meisericher
und Bewohner des Wochenendgebietes.